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SEO Strategie & Beratung

SEO Strategie & Beratung

SEO Strategie & Beratung: mit vereinten Kräften, gemeinsamer und durchdachter Strategie zu besseren Rankings.

Eine durchdachte und erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung ist für Marketer eines der wichtigsten Elemente. Es werden nicht nur fast alle aktiven Internetnutzer über Suchmaschinen wie Google, Bing, etc. erreicht sondern auch Konkurrenten von ihren Plätzen verdrängt, die sie vorher eingenommen haben.

Eine durchdachte SEO Strategie trägt dazu bei, dass dieses Ziel erfolgreich umgesetzt wird. Für jeden Markt und für jede Branche wird eine individuelle SEO Strategie erarbeitet, weil für jeden Markt individuelle Gesetze existieren. Das Konzept muss sich an der Zielgruppe und am Zielmarkt orientieren.

Die SEO Strategie ist der Grundstein für Ihren Erfolg!

Damit eine Maschine perfekt funktionieren kann, muss jedes Bauteil aufeinander abgestimmt sein. Bei der SEO Strategie ist es nicht anders. Sie besteht nicht nur aus einem einzigen Bauteil, sondern aus vielen verschiedenen, die aufeinander ausgerichtet werden müssen. Bei der Erstellung einer SEO Strategie berücksichtige ich nach Ihrer Beauftragung verschiedene wichtige Aspekte. Es handelt sich dabei um eine Kombination aus aktuellen Trends, Ihren Wünschen, Zielen und Leistungen. Diese werden mit bewährtem Know-How und fundierter Erfahrung perfekt aufeinander abgestimmt.

Suchmaschinen erhöhen ihre Qualitätsstandards jeden Tag und dabei ist es wichtig, Schritt zu halten. Während Sie sich auf Ihre Produkte oder Dienstleistungen konzentrieren, übernehme ich den Teil, der Ihnen zu Erfolg im Internet verhilft.

Erreichen Sie gute, relevante und nachhaltige Platzierungen!

Jede SEO Beratung und Konzeptentwicklung beginnt mit der Erfassung der IST-Situation. Die IST-Situation wird im SEO Check erfasst, bei dem die Ausgangslage Ihrer Webseite umfassend analysiert und Verbesserungspotenziale sowie eventuelle Schwachstellen offenbar werden. Bei dem SEO Check werden auch Ihre derzeitigen Positionierungen bei Suchmaschinen erfasst, was später dabei hilft, die Fortschritte aufzuzeichnen. Chancen und Risiken werden anhand des bereits bestehenden Wettbewerbs innerhalb der Suchmaschinen analysiert. Die Suchmaschinenoptimierung muss sich schließlich an der Konkurrenz orientieren, weil sie kein Vakuum ist sondern in Relation zu Mitbewerbern steht.

Beim Ausarbeiten der SEO Strategie werden dann verschiedene Faktoren berücksichtigt. Wichtig ist, was Sie erreichen möchten, auf welche Suchbegriffe Sie sich konzentrieren sollten und wie das Budget am besten aufgeteilt wird. Dabei werden Strategien ausgearbeitet, mit denen Sie Marktanteile gewinnen und Mitbewerber überholen.

Dabei spielen Ihre Zielgruppe sowie Ihre Produkte, bzw. Leistungen eine maßgebliche Rolle, die im Endeffekt Ihren Umsatz erzielen.

Bei der SEO Strategie fließen die Ergebnisse aus dem initialen SEO Check auch mit ein. Je nach Schwächen und Stärken Ihrer Webseite müssen diese bei dem SEO Konzept beachtet werden, um Ihre Webseite qualitativ voran zu bringen. Längst vorbei sind die Zeiten, als automatische Crawler noch den Algorithmus von Suchmaschinen beeinflussten. Heutzutage besteht eine erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung aus guter Usability, Inhalten mit echtem Mehrwert, einer perfekten technischen Basis und einem ordentlich ausgearbeitetem und ansprechenden Design. Stellen Sie sich das so vor: „Was dem Besucher einer Webseite gefällt, gefällt auch Google!“.

Transparenz, zielführende Vorgehensweise und offene Kommunikation

Bei der SEO Beratung und allen nachfolgenden Aufgaben hat eine gemeinsame Absprache und die Tatsache, dass Sie jederzeit informiert sind, für mich höchste Priorität. Seriöse SEO-Arbeit basiert auf Transparenz, was sich später in Reportings und Analysen widerspiegelt. Bei unserem Erstgespräch wird geklärt, welche Schwachstellen Sie selber herausgefunden haben, wozu Sie Ihre Webseite nutzen möchten und welche Erwartungen Sie von der Suchmaschinenoptimierung haben.

Mit einer offenen Kommunikation finden wir einen gemeinsamen Weg, die Sichtbarkeit Ihrer Webseite, Ihrer Marke und Ihres Angebots nachhaltig zu verbessern. Vor allem die „Nachhaltigkeit“ darf bei einer seriösen SEO nicht vernachlässigt werden. Die Nachhaltigkeit stellt sicher, dass die errungenen Positionen und die verbesserte Sichtbarkeit gemäß der Google-Richtlinien kontinuierlich gehalten wird. Sie macht den Unterschied zwischen Eintagsfliegen und seriösen Projekten.

Erfahren Sie mehr über eine fundierte SEO Strategie oder beantragen Sie die Erstellung eines SEO Konzepts. Kontaktieren Sie mich unverbindlich und kostenfrei, um das weitere Vorgehen bezüglich Ihrer Webseite gemeinsam diskutieren und ausarbeiten können!