Vorbei sind die Zeiten, als die Nutzung des Internets auf mobilen Geräten noch eine Seltenheit war. Die Zahl der Benutzer, die über Smartphone oder Tablet online gehen, steigt jeden Tag. Deshalb sollte Mobile SEO auf keinen Fall vernachlässigt werden. Ohne Mobile SEO entgehen Ihnen die potenziellen Kunden, die mobil surfen.
Google als führende Instanz im Bereich Suchmaschinen hat es schon erkannt und die Verkaufszahlen von mobilen Geräten bestätigen es: die meisten Besucher, die Internetseiten besuchen, sind mobil! Webseiten müssen mittlerweile „mobile friendly“ konzipiert sein, weil die Zahl der mobilen Surfer so stark angestiegen ist. Um mobile Nutzer zu erreichen, muss neben einer fundierten SEO auch das Design der Webseite für mobile Nutzer angepasst sein. Der Trend wird sich in den kommenden Jahren nicht ändern, weshalb Sie die Umgestaltung besser früher als später vornehmen sollten. Damit verhindern Sie, dass Ihnen viele potenzielle Kunden entgehen.
Im Zuge der Entwicklung Richtung mobiles Surfen ist die mobile Optimierung Ihrer Webseite von höchster Wichtigkeit. Das mobile Einkaufen über Smartphones und Tablets ist nicht nur mehr Technikbegeisterten vorenthalten. Selbst Nutzer mit Laptop oder Computer im Haushalt greifen lieber zu ihrem Smartphone oder Tablet, um nach Informationen zu suchen oder darüber einzukaufen. Diesen Nutzern muss eine mobile Version Ihrer Webseite geboten werden. Die mobile Version Ihrer Webseite passt sich den kleinen Bildschirmen perfekt an und gewährleistet höchste Benutzerfreundlichkeit.
Die volle Ausschöpfung des mobilen Potenzials ist erst möglich, wenn Ihre Webseite die Qualitätsstandards der Suchmaschinen entspricht, die Nutzer eine positive Erfahrung haben, sie gut positioniert und auf mobile Geräte wie Smartphones und Tablets optimiert wurde. Teilweise wird die mobile Optimierung bereits durch die OnPage Optimierung bewerkstelligt, wie etwa durch das Veröffentlichen von qualitativen Inhalten. Eine weitere wichtige Rolle spielen Struktur und die Auswahl der Keywords. Bei der mobilen Optimierung steht der IST-Zustand Ihrer Webseite im Vordergrund, wodurch Optimierungspotenziale aufkommen, die für Ihre mobilen Besucher realisiert werden.
Ein mobile SEO Konzept, in dem die SEO Kriterien der mobilen Optimierung berücksichtigt werden, erstellen wir Ihnen ebenfalls. Das mobile SEO Konzept dient als Leitfaden und bezieht die Ziele Ihrer Webseite mit ein. Onlinehändler müssen beispielsweise darauf aufpassen, dass das mobile Shoppen genauso einfach und unkompliziert von Statten geht wie das Shoppen über Desktop-Computer oder Laptop. Findet dieser Punkt keine Beachtung, schlägt sich dies in Umsatz- und Konvertierungseinbußen nieder. Ist die Seite „mobile friendly“, erschließen Sie einen bisher noch ungenutzten Verkaufskanal. Unser mobile SEO Konzept legt die Weichen für eine gute Sichtbarkeit auf Suchmaschinen, die heutzutage genauso wichtig ist wie für die SEO für Desktop-Computer und Laptops.
Im Zuge der Mobile SEO Beratung unterstützen wir Sie als kontinuierlicher Ansprechpartner. Das bedeutet, dass wir für Sie die neusten SEO Maßnahmen erarbeiten und implementieren und Sie auf dem neusten Stand halten. Außerdem reagieren wir schnell und rechtzeitig auf neue Trends aus der Mobile SEO Welt. Bei Fragen zur mobile SEO Strategie stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung, um gemeinsam Pläne zu erarbeiten und ein weiteres Vorgehen zu besprechen. Als SEO- und Mobile SEO Experten beachten wir alle aktuellen Trends, Strategien und Maßnahmen, die Ihnen und Ihren Besuchern zu Gute kommen und Ihnen gegenüber Ihrer Konkurrenz einen Vorteil verschaffen.
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